aktuelle Aufgaben

Welche weiteren Aufgaben und Ziele stellt sich der Förderverein heute?

Der Förderverein stellt sich die ehrgeizige Aufgabe, die Öffentlichkeitsarbeit nach Innen und nach Außen spürbar zu verbessern. Mit Elternbriefen wollen wir Sie künftig weiterhin über Entwicklungen unseres Vereins informieren.

Gleichfalls möchten wir uns auch um eine aktuelle Wandzeitung bemühen, die sich rechts vom Eingang im Schulgebäude befindet.

Mit einer regelmäßigen Gestaltung einer Seite in der Schülerzeitung möchten wir unseren Förderverein auch für unserer Kinder kulturell erlebbarer machen.

Unsere Homepage-Seiten sollen zukünftig auch neu und informativer gestaltet werden.

Mit den Eltern, die über einen Internetanschluss verfügen wünschen wir uns einen Informationsaustausch über das Internet. Für die Mitteilung Ihrer Internetadresse sind wir Ihnen sehr dankbar. Sie erreichen uns über verein-mfzk-schwerin@online.de  oder über unser Kontaktformular.

Um unseren Förderverein auch nach Außen besser vertreten zu können, ist eine Aktualisierung und Neugestaltung aller Vereins- und Infomaterialien geplant. Die Sponsorensuche wird notwendigerweise die Hauptaufgabe unseres Vereins bleiben.