Psychomotorik

Bewegung und Wahrnehmung sind der Motor der Persönlichkeitsentwicklung.

In der „psychomotorischen Stunde“ finden die Kinder vorbereitete Bewegungsräume, die ihnen viele Erfahrungsmöglichkeiten eröffnen. Für die Kinder ist es Spielen, frei von Leistungs- und Zeitdruck. Sie bauen Höhlen, schaukeln, balancieren, klettern, springen, rollen, raufen, rutschen auf der Cremerutsche… Die Kinder nutzen und entfalten bei diesen Angeboten ihre Kreativität und entwickeln Lösungskompetenzen. Raumorientierung und Bewegungsgeschicklichkeit werden sicherer. Die Kinder finden zu mehr Selbstgefühl, werden aufmerksamer, sicherer in der Kommunikation und können konzentrierter Lernen.

So wird jede Psychomotorikstunde zu einer Reise ins Abenteuerland, in der sich die Kinder in Piraten, Schatzsucher, Bergsteiger oder Höhlenforscher verwandeln.

Psychomotorik-Kinder entdecken ihre Möglichkeiten

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.